hall of game

Die besten Spiele aller Zeiten

Frogster setzt Gold gegen Diamanten Handel im Auktionshaus aus

2 Comments »

Heute am 20.04.2010 gab Community-Manager Silberfuchs auf der Runes of Magic Hauptseite bekannt, dass das Einstellen von neuen Auktionen Gold gegen Diamanten vorerst nicht möglich sein wird.

„Dies geschieht im Zuge unseres aktiven Kampfes gegen die in letzter Zeit vermehrt auftretenden Goldseller und dient dem Schutz unserer ehrlichen Spieler.“

So lautet die Begründung die Silberfuchs angab. Bestehende Angebote werden allerdings nicht deaktiviert. Als wäre dies nicht genug kam kurze Zeit später das ein Update:

„Um unseren Spielern gegenüber den Goldsellern weiteren Schutz zu bieten, werden wir den Transfer von Gold mit Hilfe der ingame Post, sowie die Funktion, Waren per Nachnahme zu verschicken, ebenfalls deaktivieren.“

So wie es aussieht ist der Diamantenhandel unter den Spielern damit vorrübergehend erstmal stark eingeschränkt. Community-Manager Silberfuchs wies außerdem erneut darauf hin, dass “ der illegale Kauf von Gold über Drittanbieter grundsätzlich zu Sperren bzw. dem permanenten Ausschluss aus dem Spiel führen kann.“

Bleibt nur zu hoffen das der Diamantenhandel und die damit zusammenhängenden Probleme bald geklärt werden. Sonst wäre dies für Spieler, die sich Diamanten nicht gegen Bargeld kaufen ein sehr hartes Los, welches die Qualität der Ausrüstung ihres Charakters stark beeinflußen könnte.

2 Responses

Hat sich das Problem, denn mitlerweile geklärt ?

  • Der Diamantenhandel ist laut der Frogster Runes of Magic Seite wieder möglich. Allerdings ist die Handelsoption bei den unterschiedlichen Bezahlungsoptionen unterschiedlich nutzbar. Eine Liste aller Bezahlarten und ihrer Möglichkeit sie zu handeln findest du hier!

  • Leave a Reply