hall of game

Die besten Spiele aller Zeiten

Blizzard: 6 Spiele in 3 Jahren

No Comments »

Blizzard Entertainment ist der wohl bedeutendste Entwickler von Videospielen der Welt. Trotzdem hat der Gigant aus Irvine California in den vergangenen Jahren jeweils nur ungefähr ein Spiel pro Jahr veröffentlicht. Ob in diesem Jahr überhaupt eins erscheint ist ungewiss. Gerüchten zu Folge soll Diablo 3 zwar Anfang Dezember in die Läden kommen, bestätigt wurde bislang jedoch nichts.
Um so überraschender ist die Aussage von Thomas Tippel einem Mager bei Activision Blizzard! Er gab heute bekannt, dass man plane in den nächsten 3 Jahren ganze 6 Spiele zu veröffentlichen. Doch welche werden das sein?

Zählt man Diablo 3 zu diesen Releaseplan hinzu, so bleiben noch 5 Spiele übrig. Eins wird wohl das entsprechende Addon zum Actionrollenspiel sein. Von diesem wurde bereits angekündigt, dass es innerhalb der nächsten drei Jahre erscheinen wird.
Ebenso werden die beiden ausstehenden Episoden zu StarCraft 2 (Heart of the Swarm bzw. Legacy of the Void) für die Jahre 2012 bzw. 2014 erwartet.
Folglich fehlen noch 2 Spiele und da wird es erst richtig interessant!

Als sicher gilt, dass bis 2014 noch mindestens ein WoW Addon erscheint. Womöglich bereits ein Jahr früher. Womöglich wird es aber nicht bei dem einen bleiben, denn Blizzard hatte vor dem Hintergund der sinkenden Abonentenzahlen schneller folgenden Content angekündigt. Denkbar ist aber auch die Veröffentlichung des bereits heiß erwarteten und bislang nicht offiziell angekündigten MMO’s Titan. Dürfen wir bereits 2015 mit der Etablierung von Blizzards neuer Serie (samt eigenem Szenario) rechnen.
Wir sind gespannt, was uns da in den kommenden Jahren erwartet und werden euch natürlich immer auf dem Laufenden halten!

Leave a Reply