hall of game

Die besten Spiele aller Zeiten

Keine BlizzCon 2012

No Comments »

Seit vielen Jahren veranstaltet Blizzard Entertainment, der wohl renomierteste Entwickler der Videospielindustrie, jährlich eine eigene Hausmesse, um neue Produkte der Marken StarCraft, WarCraft und Diablo zu zeigen. Diese Messe besitzt bereits eine gewisse Tradtition und besitzt für den kalifornischen Konzern einen besonderen Wert.

Umso überraschender war heute die Ankündigung, dass im laufenden Jahr 2012 die BlizzCon entfällt. Fans müssen sich bis 2013 für die nächste Messe gedulden. Als Grund wird der enge Terminplan genannt, den Blizzard dieses Jahr einzuhalten habe. Nachdem der Konzern bislang selten mehr als ein Spiel pro Jahr veröffentlicht hat, könnten es in diesem sogar drei werden.
Diablo 3 ist weiterhin für das erste Quartal angekündigt, auch wenn ein genauer Releasetermin noch fehlt.
Das Addon Heart of the Swarm zum Echtzeitstrategiespiel StarCraft 2 soll ebenfalls im Laufe des Jahres erscheinen.
Da für das World of WarCraft Addon Cataclysm bereits der finale Patch aufgespielt wurde, gibt es Gerüchte, dass der Nachfolger Mists of Pandaria ebenfalls 2012 erscheint.

Das entfallen der BlizzCon bedeutet auch, dass dieses Jahr wahrscheinlich erneut keine neuen Marken (oder Spiele) von Blizzard angekündigt werden. Auch über das bestätigte, aber noch nicht angekündigte, MMO-Projekt Titan wird wohl ohne BlizzCon auch dieses Jahr nicht viel neues in Erfahrung zu bringen sein.

Leave a Reply