hall of game

Die besten Spiele aller Zeiten

The Elder Scrolls V: Skyrim – Creation Kit

2 Comments »

Die Elder Scrolls Serie erfreut sich seit je her einer großen und kreativen Modder Community. Beim Entwickler Bethesda gehört es daher zum guten Ton zu ihren Spielen auch einen jeweiligen Editor mitzuliefern.

Das so genannte Creation Kit zum neuen Rollenspielhit Skyrim erscheint am 07.02.2012, dies gab der Vice President von Bethesda, Pete Hines, bei Twitter bekannt. Zeitgleich warte auch noch eine Überraschung auf die Spieler. Worum es sich dabei handelt, ist noch unklar.
Ein wichtiger Punkt des neuen Creation Kit’s ist die Anbindung an Steam Workshop, die es den Moddern ermöglichen soll, ihre Entwicklungen möglichst einfach, möglichst vielen Spielern zugänglich zu machen.

Bethesda stellt das Kit in dem folgenden Video auch einmal selbst vor:

2 Responses

Wie siehts eigtl aus mit eigenem Content? Habt ihr da was in Planung? Livestreams/Let’s Play/Tutorials ? Wär mal interessant

Achja: „kreativen Modder Community“

    • Ja: eigener Content ist geplant, was du auch an den Seiten Reviews, Podcasts und Gaming Street erkennen kannst. Derzeit knüpfen wir Kontakte zu Publishern und überarbeiten unser Konzept. Ich denke, dass mit regelmäßigem eigenen Content etwa ab April zu rechnen ist. Der Podcast soll ab März reanimiert werden.

      PS: Danke für die Korrektur. Der Fehler ist nun behoben 😉

  • Leave a Reply