hall of game

Die besten Spiele aller Zeiten

Der Hobbit – Spielumsetzung von Monolith

No Comments »

Das der bald erscheindende Zweiteiler ‚Der Hobbit‘ von Regisseur Peter Jackson eine Videospielumsetzung erhalten würden stand ja im Grunde schon seit der Ankündigung des Filmes fest. Jetzt gelangen auch erste Details darüber ans Licht, wie diese Portierung aussehen könnte.

Ein Twitteruser hat das Gerücht verbreitet der Entwickler Monolith Productions sei vom Publisher Warner Bros. Interactive mit der Produktion eines kleinen Rollenspiels namens Der Hobbit – Teil 1 batraut worden. Die US Amerikaner machten bislang vor allem durch die Entwicklung des Horror-Shooters F.E.A.R. von sich reden.

Nachden zuletzt eher mittelmäßigen Umsetzungen der Tolkienwerke hoffen wir, dass Der Hobbit – Teil 1 wieder eine gelungene Versoftung wird. Als Releasezeitraum wird das letzte Quartal 2012 gehandelt.

Leave a Reply